Spenden Fördern Bewerben

Die Josef Laufer Stiftung finanziert sich zu 100% über Spenden und Einnahmen bei Stiftungsveranstaltungen. Das Geld wird zu 100% dem Stiftunsgzweck zugeführt. Im Vordergrund steht die Förderung junger Menschen, die die Zukunft der Genuss-Kultur sichern wollen und vielversprechendes Talent mitbringen.

Im Unterschied zu Preisen und Förderprogrammen einzelner Berufsgruppen, sehen wir uns als Verbindungsglied zwischen den Gastronomie-Berufen, die nur in harmonischer Zusammenarbeit und mit herausragender Qualität Genuss bereiten können.

Für uns ist Genuss ein wichtiger Baustein der Lebensqualität, den es in einer immer schnell lebigeren Umgebung zu bewahren, zu fördern und auszubauen gilt. Dabei können Sie uns mit Ihrer Spende, Förderprogrammen oder Ausstattungsmaterialien helfen.

Für den von der Josef Laufer Stiftung ins leben gerufenen Genuss Kultur Preis sind wir ebenfalls auf Sie angewiesen. Nominieren Sie Talente unter 30 Jahren, bewerben Sie sich selbst oder verraten Sie uns junge Gastgeber, Köche und Sommeliers, die unsere Unterstützung verdient haben.

Ihre Spende* überweisen Sie bitte an das Stiftungskonto bei der Rheingauer Volksbank mit der IBAN DE75 5109 1500 0001 0032 24 und dem Betreff „Josef Laufer Stiftung“.

Herzlichen Dank und guten Genuss wünschen Ihnen

Josef Laufer (Stiftungsgründer und Stiftungsratsvorsitzender) mit dem Stiftungsrat Markus Amon, Gerd Eis, Egbert Engelhardt, Markus Jost, HP Mayer und Felix Wegeler.

* ab 100 Euro erhalten Sie von uns eine Spendenquittung, wenn Sie uns mit der Überweisung Ihren Namen und Ihre Post-Anschrift angeben. Wenn Ihnen eine elektronische Bescheinigung im Sinne der Nachhaltigkeit genügt, schreiben Sie bitte auch Ihre E-Mail-Adresse in die Überweisung. Herzlichen Dank.

Zu Ihrer Information: Bis 300 Euro genügt ansonsten auch der Überweisungsbeleg für die steuerliche Anerkennung Ihrer Spende an unsere gemeinnützige Stiftung.