Warum muss Genuss Kultur gefördert werden?

Unter dem Leitspruch „Wo Gäste Freunde sind“ setzt sich die Josef Laufer Stiftung für die Zukunft der Genuss-Kultur ein. Wie bereitet man Genuss? Wie genießt man richtig? Und wie schaffen wir es gemeinsam, diese Zukunft mit talentierten und engagierten Gastgebern zu sichern?

Die Josef Laufer Stiftung setzt sich dafür ein, dass in einer immer schnelleren Welt der Genuss nicht zu kurz kommt. Mit Fortbildungen, Vorbildfunktionen, Patenschaften, Aktionen und Veranstaltungen setzt die Stiftung das Lebenswerk von Josef Laufer fort.

Josef Laufer war über 40 Jahre ein sympathischer, beliebter und erfolgreicher Gastgeber im Weinhaus „Zum Krug“ im Rheingau. Sein Lebenswerk hat viele inspiriert, motiviert und begeistert. Die Josef Laufer Stiftung tritt das Erbe an und verrät die Geheimnisse und die Selbstverständlichkeiten guter Gastgeber. Mit ihrem Wirken will die Stiftung das Überleben der Genuss-Kultur sichern und mehr Menschen für die Berufe in der Gastronomie begeistern.

Genuss gehört zu den menschlichen Glücksgefühlen. Ohne Genuss fehlt uns etwas … zu unserem Glück. Deshalb sind alle, die für den Genuss und das Glück Ihrer Gäste, etwas beitragen, wichtig. Genuss Kultur ist ein perfektes Teamwork dieser Genussbereiter. Das hat Josef Laufer früüh erkannt, seinen Mitarbeitern vermittelt und seinen Gäste geschenkt.

Josef Laufer II. Senior